GARANTIE & REPARATUREN

Garantie

Auf alle unsere Produkte gewähren wir eine Garantie von 24 Monaten. Die Gewährleistungsfrist beginnt am Tag des Kaufs des Produkts (Rechnungsdatum). Bewahren Sie den Kaufbeleg gut auf. Eine Reparatur kann im Rahmen der Garantie nicht durchgeführt werden, wenn der ursprüngliche Kaufnachweis nicht vorliegt.
Verbrauchsmaterialien (Komponenten, von denen erwartet werden kann, dass sie während der Lebensdauer des Produkts abgenutzt sind und daher ausgetauscht werden müssen) fallen nicht unter die Garantie. Sie sollten an Batterien, Plattenspielernadeln, Zahnbürstenaufsätze, Staubsaugerbeutel usw. denken.

Die Garantie erlischt am:
• Schäden durch äußere Einflüsse
• Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch
• Wenn Sie selbst (oder von Dritten) Änderungen am Produkt vorgenommen haben

Der Entscheidungsprozess bezüglich der Anwendung der Garantie bei GPO Retro Germany (Gizmo Retail b.v.).

Reparaturvorgang

Wenn Sie einen Garantieanspruch geltend machen möchten, müssen Sie sich zunächst als Käufer bei GPO Retro Germany registrieren.
Wenn sich bei der Reparatur herausstellt, dass der Defekt durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurde und daher nicht unter die Garantie fällt, behalten wir uns vor, die Reparaturkosten an Sie weiterzugeben. In einem solchen Fall werden wir oder der Verkäufer Sie zuerst kontaktieren, um dies zu besprechen, damit Sie selbst entscheiden können, ob Sie das reparierte Gerät erhalten möchten.

Senden Sie Reparaturen

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Rücksendung zuerst per E-Mail (info@gporetro.eu) angeben. Wir senden Ihnen dann ein Rücksendeetikett.

Vergewissern Sie sich, dass Sie das Produkt gut verpacken, vorzugsweise in der Originalverpackung, damit die Gefahr von Transportschäden so gering wie möglich gehalten wird. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie für eine gute und zuverlässige Ersatzverpackung. Das Risiko von Transportschäden liegt bei Ihnen. Wir bevorzugen, dass Sie transparentes Klebeband zum Verschließen der Verpackung verwenden.

Schließen Sie keine Artikel ein, die beim Kauf nicht mitgeliefert wurden, wie CDs, DVDs, USB-Sticks und dergleichen. Denn wenn sie verloren gehen, können wir keine Verantwortung dafür übernehmen.

Bitte legen Sie der Reparatur einen Reparaturbericht sowie eine Kopie der Kaufrechnung bei.

Bitte geben Sie die Daten des Absenders (Name und Adresse + Telefonnummer) und eine eindeutige Beschreibung der Reklamation im Reparaturbericht an.

Bei der Post erhalten Sie einen Versandnachweis oder einen Track & Trace-Code für Ihr Paket, mit dem Sie Ihre zurückgegebenen Produkte verfolgen können. Behalte das gut.
Die Kosten für die Einsendung der Reparatur gehen zu Lasten des Käufers. Die Kosten für die Rücksendung der Reparatur an Sie, gehen zu Lasten von GPO Retro germany (Gizmo Retail, b.v.).

Fortsetzung

Sobald wir das Gerät von unserem Service-Center erhalten haben, überprüfen wir es und prüfen, ob es sich lohnt, das defekte Gerät zu reparieren. Wenn wir der Meinung sind, dass die Reparatur des defekten Produkts nicht rentabel ist, tauschen wir dieses Gerät gegen ein neues aus. Wenn das von Ihnen eingereichte Gerät aus dem Bereich stammt, können wir es natürlich nicht mehr gegen dasselbe Gerät austauschen. Wir unterbreiten Ihnen dann einen Austauschvorschlag für ein gleichwertiges Gerät. Wir sind bestrebt, Ihr Produkt repariert innerhalb von zwei Wochen zurückzusenden oder einen Ersatzartikel zu liefern.